Babenhausener Grappling Challange

Am 14.9. kämpften sieben Buddies an der BGC in Deutschland. Gekämpft wurde im Gi und nogi.
Samed und Kenji konnten jeweils Gold holen, Fabiola zweimal und Anina einmal Bronze.
Es waren Submission only Regeln, da wurde das ein oder andere Match auch mal sehr sehr lange. Fabiola hatte die meisten Matches und konnte viel Erfahung mitnehmen. Anina hatte nur gegen erfahrenere oder schwerere Gegnerinnen gekämpft und sich trotz allem gut geschlagen. Jerome hatte Pech 2 mal den gleichen sehr starken Gegner zu haben. Für David war es sein erstes Grapplingturnier. Es hat ihm nicht für das Podest gereicht, jedoch gute Erfahrung gebracht. Stefan kam mit einer guten Leistung im Gi eine Runde weiter, musste sich jedoch wegen eines Wristlocks im nächsten Kampf geschlagen geben. Kenji hatte drei Kämpfe gewonnen und das genügte für den ersten Platz in seiner Kategorie. Samed zeigte sein Können und seine Kondition in all seinen drei Matches. Zwei Submissions konnte er holen und im Final, ein sehr ausgeglichenes Match, half auch noch das nötige Glück (das letztemal am BGC war es umgekehrt) und er holte sich den ersten Platz. 

Als nächstes steht an:
Silvan ringt für Uzwil 21.9. 
Stephi an der Adcc in LA 28.9./29.9.